Hopeys Blog

Plattform bringt Hundeblogger, Hundehalter und Hundeunternehmen zusammen

Geschenke für Hunde? Ein klares Ja! Und das nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern regelmäßig, am besten jeden Monat, bevor bei den Vierbeinern Entzugserscheinungen auftreten. Was in der Hundebranche seit längerem bekannt ist, bekommt jetzt ein neues markantes Gesicht: Patasbox. Made in Spain. Loved in Germany.

Das etwas einsam klingende Wort „Alleinfuttermittel“ hat für viele Hundehalter einen magischen Wert. Es klingt wie eine Zauberformel, wie ein Glücksrezept: Steht es auf der Verpackung, ist der Hund rundum versorgt. So jedenfalls die Theorie. Ein flüchtiger Blick auf das Etikett soll Klarheit bringen, langes Studieren der Zutatenliste entfällt, wenn das Lieblingswort mit A erscheint. Doch garantiert der Begriff Alleinfuttermittel ein kulinarisch-gesundheitliches Wunder allein durch seine Präsenz auf der Verpackung?

Nach der BSE und der Vogelgrippe scheint jetzt die nächste Tierseuche um sich zu greifen: die Afrikanische Schweinepest (ASP). Nach Estland, Lettland und Litauen sind jetzt auch Polen und Tschechien betroffen. Das Virus macht sicherlich nicht von alleine an der deutschen Grenze halt. Doch ist die Seuche auch für Hunde, Katzen oder gar Menschen gefährlich?


Tierschutz bedeutet manchmal auch Menschenschutz: Denn wenn Tierhalter in Not geraten, geht es auch ihren Schützlingen schlecht. Die Schicksale sind ganz unterschiedlich: Durch Arbeitslosigkeit, Krankheit, Renteneintritt oder unerwartete Ausgaben finden sich viele Menschen in einer finanziellen Notlage wieder und können ihre Haustiere nicht mehr versorgen. Manche von ihnen leben auf der Straße und haben in ihrem Tier oft den besten - nicht selten den einzigen - Freund und den letzten Halt. Manchmal sind es hohe Tierarzt-Rechnungen, manchmal aber auch die tägliche Portion Futter, die das knappe Budget vieler Menschen sprengen. Doch Armut darf doch kein Grund sein, sich von einem geliebten Familienmitglied trennen zu müssen!

Schweinefleisch erfreut sich in der Hundeszene oft nicht des besten Rufes. Zu Unrecht. Für den Hund hat Schweinefleisch ein sehr interessantes Aminosäurenmuster, also die Struktur der Protein-Bausteine. Je mehr das Aminosäurenmuster dem des Hundes ähnelt, desto effektiver werden die Nahrungsproteine in körpereigene Proteine umgesetzt. Das macht das Schweinefleisch in der Hundeernährung so attraktiv.

Nadine’s Futterlädle bietet eine hochwertige und gesunde Auswahl an Hunde – und Katzenfutter, sowie Futterergänzung für BARFer , Trockenkauartikel und Leckerlis.

Barferquelle in Berlin – gesund und naturnah ernähren mit Frischfleisch

Dogs Company in Potsdam vertreibt jetzt auch unsere Hopey's Produkte.

Ally & Dotty
Außergewöhnliches für Ihren Hund

Neu: Hopey's gibt es jetzt bei Meine Futterkiste - Fachmarkt für Heimtierbedarf in Berlin

Neu: Hopey's gibt es jetzt im Zoofachmarkt Aquarium Erkner

Fisch für Hunde? Aber sicher! Trotz der recht verbreiteten Meinung, dass die Wassertiere vor allem Katzen eine Freude machen, eignet sich der Fisch genauso gut für Hunde. Es ist – neben Fleisch - ein wertvoller Proteinlieferant und versorgt die Vierbeiner mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Allergie beim Hund ist nicht heilbar, lässt sich aber sehr gut behandeln. Gerade Futtermittelallergien kann man mit einfachen Mitteln in den Griff bekommen: Hypoallergenes Hundefutter oder Monoprotein-Futter sind beim Thema Hundeernährung nicht nur ein Modetrend, sondern die einfachste Lösung bei allergischen Reaktionen auf Futter.

Gemüse für Hunde ist ein Thema, das viele Hundebesitzer spaltet. In dem Beitrag möchten wir die Bedeutung von Obst und Gemüse für Hunde näher betrachten und auch schildern, warum ein angeblicher Fleischfresser auch zu pflanzlicher Kost greifen soll. Wir geben einen Überblick, was der Hund essen darf und was in seinem Napf nicht landen sollte, und machen einen Vorschlag, wie eine gesunde Mahlzeit aussehen könnte.

Der BARF Shop "Barferquelle" in Berlin Rudow und Zehlendorf bietet hochwertiges Rohfleisch für Hunde und auch eine gute Alternative für gestresste oder verreiste Hundehalter: Das Nassfutter von Hopey's.

Der Name Hopey's steht für Hoffnung. Deswegen unterstützen wir Tierschutzprojekte mit Futterspenden und -Rabatten.

Hopey's bringt zwei neue Sorten von Hundefutter auf den Markt: Trockenfutter mit Ente und Wildschwein. Schonend gebacken, mit hohem Fleischgehalt und wertvollen Heilpflanzen.

Kauknochen

27.02.2015 18:00

Hunde mögen Kauknochen, pur oder mit leckerer Füllung, eine Beschäftigung die schmeckt, gesund ist und für ein starkes Gebiss sorgt. Hunde möchten immer auf etwas herum kauen, instinktiv ihr Gebiss sauber halten.

Hundespielzeug

27.02.2015 17:30

Die Auswahl an intelligentem Hundespielzeug ist riesig, im Internet oder in Geschäften, es finden sich Kuscheltiere, Figuren zum reißen, zerren oder werfen, Bälle und Taue, in jedem Fall werden Bewegung und Intelligenz gefördert, der Hund tobt sich aus, lässt seinem Jagdtrieb freien Lauf.

BARF

27.02.2015 16:45

Wie der Name schon sagt, steht BIO an erster Stelle -Biologisch Artgerechtes Rohes Futter-. Wie wir Menschen uns gesund und bewusst ernähren, möchten unsere Vierbeiner dem gleichen Anspruch gerecht werden. Denn eine gesunde und nährstoffreiche Ernährung lässt uns gesund und alt werden.

Hopey’s Nassfutter steht für Vitalität, Geschmack und ein Maximum an wertvollen Inhaltsstoffen. Um diese Qualität zu gewährleisten, konzentrieren wir uns bei der Zubereitung auf das Wesentliche: hochwertiges Fleisch voller Energie.

Futter für Welpen

25.11.2014 14:30

Welpen benötigen eine Kombination aus Fleisch und Gemüse, leicht verdauliche Kost, in kleinen, leckeren Futter Stücken. Bereits in den ersten Wochen nach der Säugezeit fängt die richtige und gesunde Ernährung an.


Subscribe

Filtern nach