News

Verbeulte Dosen im Paket - Wie kann das passieren?
| 31.01.2024
Wir möchten Dir hier erklären, wie es zu Beulen in unseren Dosen kommen kann und wieso die Qualität des Inhaltes darunter nicht leidet.
Weiter
Urlaubsbericht: Dänemark mit Hund
| 29.01.2024
Wir haben mit unseren Hunden in Dänemark Urlaub gemacht und waren positiv überrascht. Hier eine kleine Zusammenfassung unserer Erfahrungen.
Weiter
Tipps für den Winter mit Hund
| 08.12.2023
Der Winter hat viele von uns in diesem Jahr überrascht. Schnee schon im Anfang Dezember gab es schon lange nicht mehr. Insbesondere im Zusammenleben mit Hund(en) gilt es einiges in der kalten Jahreszeit zu beachten. Wir haben euch hier ein paar Tipps für den Winter mit eurem Hund zusammengetragen.
Weiter
Pfotenpflege für Hunde und Katzen – sinnvoll oder unnötig?
| 20.11.2023
Pfotenpflege für Hunde und Katzen – sinnvoll oder unnötig? Hier gibt es ein paar Tipps und Tricks für strapazierte Pfoten!
Weiter
Hallo Herbst! Tipps für einen schönen Herbst mit deinem Hund
| 23.09.2023
Hallo Herbst! Wir haben euch hier ein paar Dinge zusammen getragen, wie du dich und deinen Hund am besten auf den kommenden Herbst vorbereiten kannst.
Weiter
Wasservergiftung - was ist das?
| 09.08.2023
Sie Sonne scheint. Es ist warm und Hund und Halter schwitzen. Also suchen bei Abkühlung. Meist im einem See, denn ein Bad im kühlen Nass tut gut und kühlt den Körper ab. Doch kann ein zu langes Bad im Wasser zu einer übermäßigen Wasseraufnahme beim Hund führen. Dadurch kann es zu einer Verschiebung von Elektrolyten kommen, die tödlichen enden kann.
Weiter
Wasserpfützen - darf mein Hund daraus trinken?
| 04.08.2023
Die meisten Hundehalter:innen kennen es. Auf dem Spaziergang durch die Natur kommt man an einer Wasserpfütze oder einem Tümpel vorbei und der Hund, durstig vom Laufen und Toben, läuft zielstrebig drauf zu, um seinen Durst zu stillen.
Weiter
Futterumstellung bei Hund und Katze – Tipp's für den Futterwechsel
| 31.07.2023
Eine ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung ist für unsere Haustiere von großer Bedeutung. Doch manchmal kann es vorkommen, dass die Futterbereitschaft nach einer gewissen Zeit nachlässt. Hier kann eine Futterumstellung sinnvoll sein. Wie das geht, erklären wir hier!
Weiter
Urlaub mit Hund: Auszeit-Tipps für Zwei- und Vierbeiner
| 28.07.2023
Es gibt kaum etwas Schöneres als Ferien. Egal ob angestellt, selbständig oder arbeitssuchend – eine Auszeit vom Alltag tut jedem gut! Auch dem Vierbeiner, den wir mit auf unsere Reise nehmen wollen. Allerdings stellt Urlaub mit Hund auch eine besondere Herausforderung dar, sowohl was die Anreise und Unterkunft als auch was die Freizeitgestaltung anbelangt. In diesem Beitrag verraten wir Dir, wie Du den perfekten Hundeurlaub vorbereitest.
Weiter
Obst und Gemüse für den Hund
| 26.07.2023
Gehören Obst und Gemüse auf den Speiseplan von Hunden?  Diese Frage bekommen wir sehr oft gestellt, weshalb sich dieser Beitrag genau mit diesem Thema beschäftigt.
Weiter
Loading ...